Philipp Hosiner
Date of Birth 15.05.1989
Age 34
Nat. Austria  Austria
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Young Violets Austria Wien
Interested club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2412-
2412-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 11, 2014
Share this rumour

Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner

Dec 2, 2012 - 3:59 PM hours
Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner |#61
Jan 2, 2014 - 8:36 PM hours
Quote from JUnoS-HSV:
www.t-online.de:
eim Hamburger SV ist Philipp Hosiner offenbar wieder ein Thema. Der Nationalspieler von Austria Wien soll nach Informationen der Tageszeitung "ÖSTERREICH" noch in der Winterpause an die Elbe wechseln. "Es gibt sechs Anfragen, aber nur ein konkretes Angebot", sagte Wolfgang Rebernig, Berater des 24-Jährigen, dem Blatt. Dieses konkrete Angebot soll vom HSV abgegeben worden sein. HSV-Sportchef Oliver Kreuzer, vor seinem Engagement in Hamburg bei Sturm Graz und Red Bull Salzburg tätig, will demnach Artjoms Rudevs abgeben und Hosiner als Ersatz verpflichten. "Der HSV ist eine Top-Adresse. Es wäre sehr schön, wenn es hier Interesse gibt", sagte Hosiner.
klingt schon relativ konkret meiner Meinung nach, nur da war doch mal iwas mit einem Hoffenheimvertrag oder irre ich mich da?

eig. schade um Rudi aber ich denke Hosiner wäre eine gute Alternative.


T-online bezieht sich aber nur auf die, wie bereits erwähnt, unseriöseste Zeitung Österreichs. Die erfinden Gerüchte/Gespräche/Interviews um ihre Seiten zu füllen und die Verkaufszahlen anzukurbeln. Würde erstmal abwarten ob auch ein seriöses Blatt auf den Zug aufspringt.

•     •     •

Der Tiroler Weg als Generalausrede für jegliches Scheitern und im selben Atemzug der von Propaganda getragene Hoffnungsschimmer der Unbelehrbaren.

+++Breaking News+++

Wörter wie Sinnbild, Leitbild, Nachwuchs und Akademie fielen. „Die Leute sollen mitkriegen, dass es einen Plan gibt. Und wieder mit Spaß und Freude Richtung Tivoli ziehen. Jeder Schal, jede Dress, die wir verkaufen, ist wichtig“

+++Schau ma moi +++
Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner |#62
Jan 2, 2014 - 8:47 PM hours
Quote from Dr_Eisenfaust:
Quote from Bapoo:
Quote from The_Tourist:
Den hatte ich im Sommer schon auf dem Zettel, aber dann war dieses Hick-Hack mit Hoffenheim - Vertrag angeblich schon unterschieben, dann wieder nicht - und von OK war in dieser Richtung auch nicht zu erkennen.

Ich würde mich freuen, wenn er zu uns wechseln würde. Aber nur wenn der Preis stimmt, wir zahlen bestimmt nicht mehr als 3,5 Mio. (Hoffe ich...)


Pro HSVplus

Pro Professionalität

Pro Ausgliederung


NOCH 17 TAGE BIS ZUR NEUEN ZEITRECHNUNG...


unrealistisch... ich sag 4.5 mindestens ansonsten werden sie ihn halten genug geld ist da :)



Blödsinn - beim gleichen Gebot wie Hoffenheim im Sommer ist er sofort weg, wenn nicht sogar darunter.


unrealistisch wenn holen sie dann popzagic oder wie der heißt ... geh geld ist genug da unter 4 denke ich sicher nicht wieso sollten sie auch hätten sie gleich an hoffe weiterreichen können
Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner |#63
Jan 2, 2014 - 11:49 PM hours
Quote from Bapoo:
Quote from Dr_Eisenfaust:
Quote from Bapoo:
Quote from The_Tourist:
Den hatte ich im Sommer schon auf dem Zettel, aber dann war dieses Hick-Hack mit Hoffenheim - Vertrag angeblich schon unterschieben, dann wieder nicht - und von OK war in dieser Richtung auch nicht zu erkennen.

Ich würde mich freuen, wenn er zu uns wechseln würde. Aber nur wenn der Preis stimmt, wir zahlen bestimmt nicht mehr als 3,5 Mio. (Hoffe ich...)


Pro HSVplus

Pro Professionalität

Pro Ausgliederung


NOCH 17 TAGE BIS ZUR NEUEN ZEITRECHNUNG...


unrealistisch... ich sag 4.5 mindestens ansonsten werden sie ihn halten genug geld ist da :)



Blödsinn - beim gleichen Gebot wie Hoffenheim im Sommer ist er sofort weg, wenn nicht sogar darunter.


unrealistisch wenn holen sie dann popzagic oder wie der heißt ... geh geld ist genug da unter 4 denke ich sicher nicht wieso sollten sie auch hätten sie gleich an hoffe weiterreichen können


Der Junge hat nur noch Vertrag bis 2015, das wird nichts mit deinen 4 mio. Ausserdem liegt er mit dem MW bei ca. 3 mio, ich denke das man mit 2-3 mio. rechnen kann, mehr wird es wohl nicht

•     •     •

Aufstiegself 20??
--------------------------------DHF
Katterbach-----Vuskovic------Schonlau-------Muheim
-----------------------------Meffert
----------------Reis
------------------------------------Benes
Jatta---------------------------------------------------Dompe
-------------------------Glatzel
Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner |#64
Jan 3, 2014 - 12:41 AM hours
Quote from Eisman:

Der Junge hat nur noch Vertrag bis 2015, das wird nichts mit deinen 4 mio. Ausserdem liegt er mit dem MW bei ca. 3 mio, ich denke das man mit 2-3 mio. rechnen kann, mehr wird es wohl nicht


Das stimmt leider nicht ganz, der Verein hat noch eine Option zur Verlängerung um 1 Jahr. Allerdings weiss man bei sowas immer nie, was da noch für interne Absprachen stehen.
Und es ist auch gefährlich einen wechselwilligen Spieler, wg Geld mit einer Verlängerungsoption zu kommen.

Also 4mio werdens nich werden. Ich würde so um 3,5 kalkulieren.
This contribution was last edited by Shonsu_HSV on Jan 3, 2014 at 12:43 AM hours
Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner |#65
Jan 3, 2014 - 9:02 AM hours
Quote from Shonsu_HSV:
Quote from Eisman:

Der Junge hat nur noch Vertrag bis 2015, das wird nichts mit deinen 4 mio. Ausserdem liegt er mit dem MW bei ca. 3 mio, ich denke das man mit 2-3 mio. rechnen kann, mehr wird es wohl nicht


Das stimmt leider nicht ganz, der Verein hat noch eine Option zur Verlängerung um 1 Jahr. Allerdings weiss man bei sowas immer nie, was da noch für interne Absprachen stehen.
Und es ist auch gefährlich einen wechselwilligen Spieler, wg Geld mit einer Verlängerungsoption zu kommen.

Also 4mio werdens nich werden. Ich würde so um 3,5 kalkulieren.


könnt ihr haben :) und denke er ist eine echte Verstärkung für euch.. .für 3.75 kann man Ihn hergeben :) wie am Basar :P
Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner |#66
Jan 3, 2014 - 10:44 AM hours
Quote from Bapoo :
Quote from Shonsu_HSV:
Quote from Eisman:

Der Junge hat nur noch Vertrag bis 2015, das wird nichts mit deinen 4 mio. Ausserdem liegt er mit dem MW bei ca. 3 mio, ich denke das man mit 2-3 mio. rechnen kann, mehr wird es wohl nicht


Das stimmt leider nicht ganz, der Verein hat noch eine Option zur Verlängerung um 1 Jahr. Allerdings weiss man bei sowas immer nie, was da noch für interne Absprachen stehen.
Und es ist auch gefährlich einen wechselwilligen Spieler, wg Geld mit einer Verlängerungsoption zu kommen.

Also 4mio werdens nich werden. Ich würde so um 3,5 kalkulieren.


könnt ihr haben :) und denke er ist eine echte Verstärkung für euch.. .für 3.75 kann man Ihn hergeben :) wie am Basar :P


Würde ich echt zuschlagen. Ich steh einfach auf solche Art Fußballer, die durch mehr durch Kampfgeist und Einstellung brillieren, als solche die eine ordentliche Technik haben. Kämpfer gibt es wohl nirgends, die unter ihren Möglichkeiten spielen, sogenannte Pseudo-Fußballkünstler allerdings in jeder Mannschaft. Das würde vor allem auch das Risiko dieses Transfers vermindern. Und vor dem Tor ist bzw. war er letztes Jahr österreichweit vllt auch grenzenübergreifend wirklich einmalig!

Nur will er unbedingt wechseln? Nach der CL-Teilnahme sind die Wiener ja nicht unbedingt finanziell angeschlagen..
Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner |#67
Jan 3, 2014 - 10:57 AM hours
Quote from Bremer_niiiicht:


Nur will er unbedingt wechseln? Nach der CL-Teilnahme sind die Wiener ja nicht unbedingt finanziell angeschlagen..


Am Willen des Spielers scheitert der Wechsel sicherlich nicht, Hosiner will nach Deutschland, das hat er schon mehrmals in Interviews erwähnt. Allerdings will die Austria auch ~ 3 Mio und das ist schon relativ viel für einen Österreicher.

•     •     •

Grazie, Mile!
Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner |#68
Jan 3, 2014 - 11:08 AM hours
Quote from zacky:
Quote from Bremer_niiiicht:


Nur will er unbedingt wechseln? Nach der CL-Teilnahme sind die Wiener ja nicht unbedingt finanziell angeschlagen..


Am Willen des Spielers scheitert der Wechsel sicherlich nicht, Hosiner will nach Deutschland, das hat er schon mehrmals in Interviews erwähnt. Allerdings will die Austria auch ~ 3 Mio und das ist schon relativ viel für einen Österreicher.


Korrekt. Viel für ein Österreicher von dem die meisten in Deutschland wohl noch vor zwei Jahren nicht gehört haben. Aber rein an seinen leistungen in dem letzten jahr, kann man die geforderte Ablöse durchaus nachvollziehen.

Außerdem kann man durchaus höher pokern, da man immerhin ein CL Teilnehmer war und dementsprechend der Martkwert dadurch etwas gesteigert wird.

Wenn Rudnevs wirklich abgegeben werden soll, sehr sinnvoller Transfer wenn Kreuzer dann noch bisschen aufräumt im Kader sieht das doch mal gar nicht so übel aus :D

Wobei ich dem ganzen die Wahrscheinlichkeit erst für kommenden Sommer zuschreibe, nicht für den Wintertransfer

•     •     •

FC Bayern - Rekordmeister & FC Kobenhavn


Sympathisant von - SGE & Spurs

This contribution was last edited by schizofreak on Jan 3, 2014 at 11:09 AM hours
Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner |#69
Jan 3, 2014 - 11:22 AM hours
3 mio zu viel für ihn?
Für Hoffer wurden 5 mio und für Janko 7.5 mio soweit ich weiß gezahlt.
Da sollte der Kreuzer dem Parits die Füße küssen wenn die ihn für 3 mio bekommen.
Für Barazite haben wir doch auch 3 von Monaco bekommen und ich sehe Hosi über Bara.
Wir sind wirtschaftlich gesehen der Vorzeige Klub in Österreich, haben es deshalb nicht nötig irgendwen zu verkaufen.
Für 3.5 kann er gehen nicht weniger finde ich.
Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner |#70
Jan 3, 2014 - 12:06 PM hours
Ich bezweifel das sich Hosiner in Deutschland durchsetzen kann - für mich wäre er in einer besseren Liga nicht mehr als ein Durchschnittsspieler. Er ist normal schnell, technisch durchschnittlich; Kopfball eher schlecht, als gut und vor dem Tor ist er aktuell auch nicht so gut drauf wie noch vor einem Jahr.

Mit Rudnevs und vielleicht auch Lasogga hat der HSV bereits zwei Spieler die ich zirka auf Augenhöhe sehe. Auch wenn man noch nicht bekannt ist, was mit den Beiden in Zukunft passieren wird.

Außerdem weiß man dass der HSV nicht Geld im Überfluss hat und Hosiner wäre für das was man dann tatsächlich bekommt - sehr teuer.

Für Ihm selbst, wäre es natürlich ein guter Schritt.

•     •     •

------------------ Stankovic -------------
------- Farkas Pongracic Wöber Ulmer ---
---------- Junuzovic -- Bernede --------
--- Koita ------------------------ Szoboszlai --
------------ Hwang Daka ---------

This contribution was last edited by Wallabie on Jan 3, 2014 at 12:08 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.