Philipp Hosiner
Date of Birth 15.05.1989
Age 34
Nat. Austria  Austria
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Young Violets Austria Wien
Interested club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2412-
2412-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 11, 2014
Share this rumour

Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner

Dec 2, 2012 - 3:59 PM hours
Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner |#71
Jan 3, 2014 - 2:39 PM hours
Quote from Wallabie:
Ich bezweifel das sich Hosiner in Deutschland durchsetzen kann

Für Ihm selbst, wäre es natürlich ein guter Schritt.


Sehe ich genauso, bezweifel sogar sehr stark, dass er sich dort durchsetzten kann. Hosiner hat letztes jahr von einer groß aufspielenten austrian profitiert. Dieses Jahr läufts nicht so gut bei der Austria und bei ihm ( um mal ganz ehrlich zu sein, für mich unter aller sau ) noch schlechter. Waren mMn wenig spiele wo er aufgezeigt und die sind für mich keine 4 mio wert.
Würde er sein tief mal wieder verlassen, könnte man das sicher verlangen, aber spielt der so weiter wäre die Austria gut beraten ihn, für ein gutes Angebot gehen zu lassen.
Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner |#72
Jan 3, 2014 - 2:45 PM hours
Quote from checkthisAUT:
Quote from Wallabie:
Ich bezweifel das sich Hosiner in Deutschland durchsetzen kann

Für Ihm selbst, wäre es natürlich ein guter Schritt.


Sehe ich genauso, bezweifel sogar sehr stark, dass er sich dort durchsetzten kann. Hosiner hat letztes jahr von einer groß aufspielenten austrian profitiert. Dieses Jahr läufts nicht so gut bei der Austria und bei ihm ( um mal ganz ehrlich zu sein, für mich unter aller sau ) noch schlechter. Waren mMn wenig spiele wo er aufgezeigt und die sind für mich keine 4 mio wert.
Würde er sein tief mal wieder verlassen, könnte man das sicher verlangen, aber spielt der so weiter wäre die Austria gut beraten ihn, für ein gutes Angebot gehen zu lassen.


Oder aber es liegt einfach daran, dass er unter Bjelica eine ganz andere Rolle als unter Stöger hat. Er muss nämlich viel mehr nach hinten arbeiten, was er auch richtig gut macht.
Ich finde nicht, dass Hosiner in einem Tief ist, eher war das letzte Saison ein andauerndes Hoch. Es konnte immerhin keiner erwarten, dass er so groß aufspielt und schon gar nicht, dass er das 13/14 wiederholt.
Dass das viele andere Leute auch so sehen, zeigt ja die Aufwertung seines Marktwerts vor kurzer Zeit.

Ob er sich beim HSV oder überhaupt in Deutschland durchsetzen kann, kann ich nicht sagen, dazu muss er erstmal die Chance bekommen. Hoiner ist viel von seinen Mitspielern abhängig, beim HSV sind da viele Spieler, die ihn gut bedienen können. Wenn er jetzt noch abgebrühter vor dem Tor wird - wieso nicht. Entwicklungspotential ist bei ihm auf jeden Fall noch da, immerhin ist er erst 24.

•     •     •

FK Austria Wien // Carolina Panthers
Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner |#73
Jan 3, 2014 - 2:45 PM hours
Quote from Wallabie:
Ich bezweifel das sich Hosiner in Deutschland durchsetzen kann - für mich wäre er in einer besseren Liga nicht mehr als ein Durchschnittsspieler.


(..)
Für Ihm selbst, wäre es natürlich ein guter Schritt.

Durchschnittspieler in Deutschland wär doch eh ganz okay.. Schneckal ;)
Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner |#74
Jan 3, 2014 - 2:45 PM hours
Quote from checkthisAUT:
um mal ganz ehrlich zu sein, für mich unter aller sau
Wenn ich sowas lese, frag ich mich zeitweise welche Spiele manche sehen, bzw. ob manche eigentlich nur auf Tore schauen? Klar rennts bei Hosiner heuer ned so glatt wie im Vorjahr (wie bei der ganzen Mannschaft, Lindner ausgenommen), aber von einer Leistung, die unter aller sau war, war das mMn noch immer meilenweit entfernt...

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

This contribution was last edited by BurgiB on Jan 3, 2014 at 2:48 PM hours
Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner |#75
Jan 3, 2014 - 2:47 PM hours
Ich würd auch gerne mal "unter aller Sau" spielen und 9 Bundesliga- sowie 2 Champions League Tore machen.. :)
Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner |#76
Jan 3, 2014 - 2:53 PM hours
Quote from _1210_:
Ich würd auch gerne mal "unter aller Sau" spielen und 9 Bundesliga- sowie 2 Champions League Tore machen.. :)



...nebenbei hat er auch oft einfach Pech gehabt, auf die Schnelle fallen mir ein paar Lattentreffer ein, sogar in der CL gegen Atletico(?), als ihm nach einer wirklichen Top-Aktion nur ein paar cm fehlten.

Die Situation von Hosiner lässt sich mMn gut mit der von Janko damals vergleichen, auch wenn beide total unterschiedliche Stürmertypen sind. Die erste Saison trafen beide wie 2 Verrückte, in der 2ten Saison konnten sie noch überzeugen, aber aufgrund eines Trainer-Wechsel änderte/erweiterte sich auch deren Aufgabenbereich.
Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner |#77
Jan 3, 2014 - 3:15 PM hours
Das können wir ja gar nicht abschätzen ob er sich durchsetzt oder nicht , man muss mal schauen falls er wechselt wie er sich macht und ob er sich an die Deutsche-Bundesliga anpasst an das Niveau. Er kann auch einschlagen wie eine Bombe aber kann auch tief fallen und vielleicht in der Reserve dann spielen.

•     •     •

Say hello to my little friend!

Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner |#78
Jan 3, 2014 - 3:17 PM hours
Quote from Wallabie:
Ich bezweifel das sich Hosiner in Deutschland durchsetzen kann - für mich wäre er in einer besseren Liga nicht mehr als ein Durchschnittsspieler.

Ein Blick auf die Tabelle und die Hoffnung seitens des HSV darauf, dass Hosiner vllt. in der Bundesliga doch besser ankommt, als du annimmst, sagen mir, dass der Transfer dann doch wie die Faust aufs Auge passen sollte und er im Winter als Verstärkung für den HSV gesehen würde. ;)

•     •     •

Man bewegt nichts, wenn man sich selber nicht bewegt.
Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner |#79
Jan 3, 2014 - 3:30 PM hours
Quote from _1210_:
Ich würd auch gerne mal "unter aller Sau" spielen und 9 Bundesliga- sowie 2 Champions League Tore machen.. :)


32 Spiele - 12 Tore spricht nicht wirklich für diese Saison! Einen durschnittlichen Noten Wert von 2.995..... spricht auch nicht wirklich für ihn. Das ist einfach DURSCHNITT!
Ganz zu schweigen wie viele 100ter hat er diese Saison ausgelassen? Einige.
Salzburg - Austria 5-1, wie blöd hat er sich da bitte beim stand von 0:0 angestellt. Da finde ich sollte man die 2 Tore in der Champions L. nicht überbewerten. Gut gespielt hat er nur selten, schrieb ich aber vorher schon. Hat außerdem nur gegen die kleinen getroffen ( in der Meisterschaft ausg. Sturm).

Ob er jetzt eine andere Rolle spielt oder nicht hat ja nichts mit der Chancenauswertung zu tun die er zurzeit an den Tag legt, ob da mal Stange oder Latte dabei war, ist vollkommen egal, wenn er das ding nicht macht ist es auch kein Tor. Könnte man sonst endlos weiter führen. Wie oft hat der Tormann stark gehalten, wie oft war der Ball nur um Zentimeter am Tor vorbei, wie oft hat ein Verteidiger geblockt,....?????
Frage mich wie das gesehen wird? Ein Stürmer ist da um Tore zu machen und ein guter Stürmer macht auch dann Tore, wenn er nicht wirklich eine Chance gehabt hat und das ist bei ihm halt leider diese Saison nicht so und auch viele Möglichkeiten die er hatte, wurden wie ich finde " unter aller Sau" ausgelassen.
Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner |#80
Jan 3, 2014 - 3:39 PM hours
Er hat auch letzte Saison schon einige Dinger ausgelassen, er ist und war auch nie ein Stürmer mit einer 100% Tor-Quote. Aber solche Stürmer gibt es kaum. Was z.B. ein Soriano und Alan teilweise auslassen geht unter keine Kuhhaut mehr, aber trotzdem sind sie mit ihrer Spielweise ein essentieller Bestandteil des RB Spiels und das trifft bei Hosiner heuer auch zu.

Dass er heuer nicht mehr trifft wie ein Verrückter, liegt einfach an der schlechten Form der kompletten Austria Mannschaft, seinen zwischenzeitlichen Hänger (teilweise wirkte er auf mich auch ein wenig überspielt) und seines neuen Aufgabenbereich, wie Kehnceh schon anführte. Er lässt sich mittlerweile viel tiefer fallen und ist auch nicht mehr komplett von Defensiv-Aufgaben befreit. Das perfekte Gegenstück z.B. zu einem Lasogga nehme ich mal an...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.