Philipp Hosiner
Date of Birth 15.05.1989
Age 34
Nat. Austria  Austria
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Young Violets Austria Wien
Interested club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2412-
2412-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 11, 2014
Share this rumour

Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner

Dec 2, 2012 - 3:59 PM hours
Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner |#81
Jan 3, 2014 - 3:59 PM hours
Quote from Randy_Orton:
Er hat auch letzte Saison schon einige Dinger ausgelassen, er ist und war auch nie ein Stürmer mit einer 100% Tor-Quote. Aber solche Stürmer gibt es kaum. Was z.B. ein Soriano und Alan teilweise auslassen geht unter keine Kuhhaut mehr, aber trotzdem sind sie mit ihrer Spielweise ein essentieller Bestandteil des RB Spiels und das trifft bei Hosiner heuer auch zu.

Dass er heuer nicht mehr trifft wie ein Verrückter, liegt einfach an der schlechten Form der kompletten Austria Mannschaft, seinen zwischenzeitlichen Hänger (teilweise wirkte er auf mich auch ein wenig überspielt) und seines neuen Aufgabenbereich, wie Kehnceh schon anführte. Er lässt sich mittlerweile viel tiefer fallen und ist auch nicht mehr komplett von Defensiv-Aufgaben befreit. Das perfekte Gegenstück z.B. zu einem Lasogga nehme ich mal an...


Aber genau wegen dieser schlechten Form (ob jetzt die ganze Austria oder nicht) ist er momentan sicher keine 4 mio. wert, wie von manchen verlangt wird.
Möglicherweise legt er das wieder ab ( würde es ihm wünschen ), aber wenn nicht geht er in der deutschen Liga genau so unter wie manch andere vor ihm.
Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner |#82
Jan 3, 2014 - 4:18 PM hours
Quote from checkthisAUT:

Aber genau wegen dieser schlechten Form (ob jetzt die ganze Austria oder nicht) ist er momentan sicher keine 4 mio. wert, wie von manchen verlangt wird.
Möglicherweise legt er das wieder ab ( würde es ihm wünschen ), aber wenn nicht geht er in der deutschen Liga genau so unter wie manch andere vor ihm.


Er hatte einen kurzen Hänger und das wars auch schon, mich wundert es immer wieder warum so viele behaupten, dass er über die ganze Saison schon in einer schlechten Form steckt. Wahrscheinlich lassen sich viele einfach von der letztjährigen Torausbeute blenden.
Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner |#83
Jan 3, 2014 - 4:45 PM hours
Der Sportchef will das Aufgebot verkleinern. Bis zu sechs Profis – unter anderem Gojko Kacar und Michael Mancienne – würde er gern loswerden. Sollte dies gelingen, könnte man sich auch Gedanken über Verstärkungen machen, heißt es.

Mit Stürmer Philipp Hosiner bringt sich ein Kandidat nun selbst ins Spiel. Der Ösi-Bomber flirtet mit dem HSV.

Die Visitenkarte des 24-jährigen Nationalspielers kann sich sehen lassen. Mit 32 Treffern wurde er in der zurückliegenden Saison im Dress von Austria Wien Torschützenkönig. Auch in dieser Spielzeit hat er schon zwölf Buden auf dem Konto.

Und nun wird in Österreich von seinen Abschied aus Wien berichtet, Hamburg sei an ihm dran. Er sagt: „Der HSV ist eine Top-Adresse. Es wäre sehr schön, wenn es hier Interesse gibt.“ Und? Man hole keinen neuen Spieler, heißt es beim HSV.

Zumindest nicht jetzt
so wie man in Hamburg mit Internas umgeht bemese ich dem satz" Man hole keinen neuen Spieler" nicht so viel bei.. wer weiss, wer weiss.. ich fände es nen super Deal, wollte Ihn schon letzte Saison beim HSV sehen.
Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner |#84
Jan 3, 2014 - 4:49 PM hours
Quote from Randy_Orton:
Quote from checkthisAUT:

Aber genau wegen dieser schlechten Form (ob jetzt die ganze Austria oder nicht) ist er momentan sicher keine 4 mio. wert, wie von manchen verlangt wird.
Möglicherweise legt er das wieder ab ( würde es ihm wünschen ), aber wenn nicht geht er in der deutschen Liga genau so unter wie manch andere vor ihm.


Er hatte einen kurzen Hänger und das wars auch schon, mich wundert es immer wieder warum so viele behaupten, dass er über die ganze Saison schon in einer schlechten Form steckt. Wahrscheinlich lassen sich viele einfach von der letztjährigen Torausbeute blenden.


es schaut so aus das viele der Austria die Ablöse neidig sind... schade eigentlich nur so kann der Österreichische Fußball besser werden. Er ist schon ein guter und kann den HSV weiterhelfen... Ich mein ganz schön lustig finde ich es, dass gerade die SBG die in Geld schwimmen die Summe klein reden wollen. Für österreischische Verhältnisse schwimmt die Austria mal abgesehen von SBG in Geld also billig wird es sicher nicht werden, die anderen Vereine werden schon wissen wieso sie ihn haben wollen. :) 4 werden es wohl werden
Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner |#85
Jan 3, 2014 - 6:03 PM hours
Nach dem, was hier über Hosiner geschrieben wird, scheint er mir der perfekte Sturmpartner für Lassogga zu sein, aber nicht dessen Nachfolger. Da ich nicht davon ausgehe, dass van Marwijk wieder auf Raute umstellt, halte ich einen Transfer daher nicht für sinnvoll. Da müssten sie im Sommer ihr Spiel schon ganz schön umstellen, wenn im statt des großen, bulligen Lassoggas plötzlich der kleine, wendige Hosiner vorne drin steht...
Zudem wären mir die geschätzten 3 Millionen € Ablöse für einen "schon" 24jährigen, der noch nie in einer großen Liga gespielt hat, zu riskant, gerade bei der aktuellen finanziellen Situation des HSV

•     •     •

-----------------Munir-------------------
Sterling--------------------------Adama
--------Dahoud--------Henrichs--------
---------------Tielemans----------------
Gayá----Jedvaj------Tah-----Chambers
----------------Scuffet-------------------
Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner |#86
Jan 5, 2014 - 11:29 AM hours
Quote from freakshady:
Nach dem, was hier über Hosiner geschrieben wird, scheint er mir der perfekte Sturmpartner für Lassogga zu sein, aber nicht dessen Nachfolger. Da ich nicht davon ausgehe, dass van Marwijk wieder auf Raute umstellt, halte ich einen Transfer daher nicht für sinnvoll. Da müssten sie im Sommer ihr Spiel schon ganz schön umstellen, wenn im statt des großen, bulligen Lassoggas plötzlich der kleine, wendige Hosiner vorne drin steht...
Zudem wären mir die geschätzten 3 Millionen € Ablöse für einen "schon" 24jährigen, der noch nie in einer großen Liga gespielt hat, zu riskant, gerade bei der aktuellen finanziellen Situation des HSV

WIE RECHT DU HAST...

•     •     •

WIR SIND DER HAMBURGER SPORT VEREIN.

WIR WOLLEN (NACH EUROPA) AUFSTEIGEN.

WIR SPIELEN UM ZU SIEGEN.
Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner |#87
Jan 5, 2014 - 11:48 AM hours
Quote from checkthisAUT:
Quote from Randy_Orton:
Er hat auch letzte Saison schon einige Dinger ausgelassen, er ist und war auch nie ein Stürmer mit einer 100% Tor-Quote. Aber solche Stürmer gibt es kaum. Was z.B. ein Soriano und Alan teilweise auslassen geht unter keine Kuhhaut mehr, aber trotzdem sind sie mit ihrer Spielweise ein essentieller Bestandteil des RB Spiels und das trifft bei Hosiner heuer auch zu.

Dass er heuer nicht mehr trifft wie ein Verrückter, liegt einfach an der schlechten Form der kompletten Austria Mannschaft, seinen zwischenzeitlichen Hänger (teilweise wirkte er auf mich auch ein wenig überspielt) und seines neuen Aufgabenbereich, wie Kehnceh schon anführte. Er lässt sich mittlerweile viel tiefer fallen und ist auch nicht mehr komplett von Defensiv-Aufgaben befreit. Das perfekte Gegenstück z.B. zu einem Lasogga nehme ich mal an...


Aber genau wegen dieser schlechten Form (ob jetzt die ganze Austria oder nicht) ist er momentan sicher keine 4 mio. wert, wie von manchen verlangt wird.
Möglicherweise legt er das wieder ab ( würde es ihm wünschen ), aber wenn nicht geht er in der deutschen Liga genau so unter wie manch andere vor ihm.
Du unterschätzt den Wert von einer Champions League.

@freakshady
Warum muss man auf eine Raute umstellen wenn man einen Hosiner holt?
This contribution was last edited by MartinMartin on Jan 5, 2014 at 11:50 AM hours
Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner |#88
Jan 5, 2014 - 2:55 PM hours
Kann mir nicht vorstellen wo für Hosiner beim HSV Platz sein sollte. Im 4-2-3-1 ist Lasogga gesetzt und auf den Flügeln ist er mMn nicht zu brauchen..
Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner |#89
Jan 5, 2014 - 3:14 PM hours
Quote from _Liess_16:
Kann mir nicht vorstellen wo für Hosiner beim HSV Platz sein sollte. Im 4-2-3-1 ist Lasogga gesetzt und auf den Flügeln ist er mMn nicht zu brauchen..


lasogga ist nur geliehen und rudnevs soll angeblich verkauft werden. wo sieht man da keinen platz?
Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner |#90
Jan 5, 2014 - 3:27 PM hours
Quote from MartinMartin:

@freakshady
Warum muss man auf eine Raute umstellen wenn man einen Hosiner holt?

Hab ich doch geschrieben, im Moment ist Lasogga sowieso gesetzt, Hosiner hätte dann nur in einem System mit 2 Spitzen die Chance zu spielen.
Sollte Lasogga dann im Sommer gehen, kommt mit Hosiner auch nicht als geeigneter Ersatz vor, da er ein völlig ander Spielertyp als Lasogga ist, und der HSV dann sein Spiel ziemlich umstellen müsste, wenn plötzlich Hosiner statt Lasogga vorne drin steht.

•     •     •

-----------------Munir-------------------
Sterling--------------------------Adama
--------Dahoud--------Henrichs--------
---------------Tielemans----------------
Gayá----Jedvaj------Tah-----Chambers
----------------Scuffet-------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.