deadline-day banner
Sun, Feb 2, 2014
Bayern Munich
Forum Bayern Munich
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayern Munich   Eintracht Frankfurt
Pep Guardiola P. Guardiola Manager Armin Veh Armin Veh
€930.95m Total market value €240.45m
26.5 ø age 24.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: Bayern München - Eintracht Frankfurt

Jan 27, 2014 - 10:28 AM hours
Quote from lewwerworscht1:
Dann sollte aber auch Rode nicht spielen, da mindestens genau so wichtig und ebenfalls gefährdet :D !

nur die SGE


Dass Rode für das wichtige Heimspiel gegen Braunschweig geschont werden soll wurde heute bereits berichtet. Zambrano soll hingegen spielen.
Bei Zambrano sehe ich zwar das Risiko größer, dass er sich ne Gelbe einfängt, jedoch würde mit Bamba ein guter Ersatz nachrücken.
Ich denke , wenn man die 'Betontaktik' anwenden sollte , gibt man schon vor dem Spiel auf. Ich würde ganz im Gegenteil eine offensivstarke Mannschaft aufstellen , da wir uns gerade in der Hinrunde gut gegen die 'Großen' FCB, BVB und Bayer geschlagen haben, indem wir unsere Chancen selbst gesucht haben.
Im Prinzip haben wir in München nichts zu verlieren. Mit einer konzentrierten Leistung kann man allemal am Punktgewinn kratzen !
Forza SGE

•     •     •

Damit es jeder kapiert - Die EINTRACHT ist unser LEBEN...
optimistisch gesehen: knapper Sieg (irgendwann einmal wird auch München wieder ein BL-Spiel verlieren)

realistisch betrachtet: klar, ne Niederlage ( aber nicht so hoch bitte, das Torverhältnis wird vielleicht noch wichtig werden)
Wat is denn mit euch los?! Dat gibt en Sieg, sonst nix! Wenn wir das nicht mal gegen die Bayern schaffen, dann wird das auch nix mitm Klasenerhalt!

•     •     •

Mokoto Hasabi Ultra
Danke für alles <3
Gegen die Bayern muss man versuchen mitzuspielen, so blöd das auch klingt. Ziehste die Mauer vor dem 16er hoch fängste dir irgendwann sowieso einen. Wir sollten zusehen unser Spiel irgendwie durchzuziehen und einfach so wenig Tore wie möglich zu fangen. Mit viel Glück halten wir die ersten 30-45 min die 0, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass bei den Münchern auch mal der Schlendrian einsetzt. Boateng und Dante sind so Kandidaten.

Würde keinen groß schonen, schon gar nicht in Bezug auf gelbe Karten. Muss Zambrano sich halt mal ein bisschen fairer verhalten, dann kommt er auch ohne gelbe aus. Gladbach spielt auch seit 362 Spieltagen mit der gleichen Elf und die sind eingespielt ohne Ende. Verzichtet man auf Stammspieler wirds ein Desaster, mit der besten 11 könnte mit viel Glück, dem Fußballgott (Alex) und einem Schiri der ausnahmsweise mal nicht pro-Bayern ist, ein Punkt drin sein. Da muss dann aber schon alles passen.
This contribution was last edited by Bastille on Jan 28, 2014 at 7:33 AM hours
Oh ja... gegen die Bayern muss man definitiv MITspielen. Und was man noch muss, den verdammt großen Respekt für 90+ Minuten ablegen. Andernfalls geht man in München gegen die Bayern unter!

MITspielen heißt jedoch nicht, dass man hinten die Scheune offen lassen wird, daher gehe ich davon aus, dass zwar Rode eine Pause erhält, aber Veh mit einem eher defensiven Mittelfeld beginnen wird. Daher Schwegler, Flum eventuell Weis, da es eine Kampfsau ist!

In der Offensive kommt man eindeutig nicht um Meier herum. In die Offensive würde ich zudem eher mit quirligen Nebenmännern versuchen, mit Ausnahme von Inui der einfach völlig von der Rolle ist. Das heißt Kadlec und Aigner sind aus meiner Sicht quirliger und auch schneller als z.B. ein Rosenthal und wohl auch ein Joselu, wobei letzters mehr Durchschlagskraft hat als z.B. ein Aigner!

Veh wird schon wissen was er tut. Nur gegen die Bayern und das in München kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das man einen Blumtopf gewinnt, selbst eine knappe Niederlage wäre schon eine Überraschung aus meiner Sicht. Man darf jedenfalls nicht untergehen, fürs Selbstvertrauen wäre das nicht von Vorteil. Das Spiel danach Zuhause gegen Braunschweig ist umso wichtiger!

•     •     •

Ironie Ist Der Humor Der Intelligenten Leute...
********
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört. Noch klüger ist, wer erkennt welche die Richtige ist...
********
Du bist wie ein Wörterbuch. Zuschlagen & immer wieder Nachschlagen...
********
Das Niveau ist gerade unter's Bett gekrabbelt und heult...
Quote from lowbie:
Ich gehe auch nicht wirklich pessimistisch in dieses Spiel. Gegen die Bayern sehen wir fast immer ziemlich gut aus komischerweise. Ich denke da gerne an:

- Fjörtoft
- Preuß mit Fallrückzieher
- Nikolov mit einer Leistung, die man ruhig mit Kahn 2002 vergleichen kann
- Tsoumou und Fenin, der den damals noch schüchternen und völlig verunsicherten Alaba austanzt

Achja das waren schöne Spiele :)



Nicht zu vergessen: Jörn Andersen! :o
http://youtu.be/Qf2wuGW5gRs

Vielleicht bist Du zu jung.... :D

Kann mich sehr gut daran erinnern, war selber im Olympiastadion. Sonntag jetzt auch da. Drücke die Daumen für eine Überraschung, zu verlieren gibts ja nix....
Also jetzt ohne Eintracht-Brille, knapp aber Sieg. 0-1 durch Alexmeierfussballgott :cool

•     •     •

Eine Dauerkarte erspart 17 Einzeldiskussionen!
Ich breche jetzt mal eine Lanze für Martin Lanig und Stephan Schröck: Ich würde mich wohler fühlen, wenn wir mit eher defensiv orientierten Spielern auflaufen, die sich auch in die Zweikämpfe werfen.

Zweiter Punkt: Mit Russ/Lanig/Meier hätten wir drei extrem kopfballstarke Spieler im Team, die immer mal nach Standards gefährlich sind!

Im Sturm bin ich emotionslos: Ich würde mit allen vier Optionen leben können - Tendenziell würde ich aber mal wieder Kadlec eine Chance geben.

•     •     •

-----------------------
Hier könnte ihre Werbung stehen.

This contribution was last edited by PatrickSaar on Jan 28, 2014 at 9:58 AM hours
Quote from lowbie:
. Ich denke da gerne an:

- Fjörtoft
- Preuß mit Fallrückzieher
- Nikolov mit einer Leistung, die man ruhig mit Kahn 2002 vergleichen kann
- Tsoumou und Fenin, der den damals noch schüchternen und völlig verunsicherten Alaba austanzt

Das war doch Marcel Heller seinerzeit oder?

•     •     •

wunsch 11 2015

------------Trapp
Chandler---Bambi----Zambi----Otsche
-------------Hasebe
Aigner----------Meier--------Stendera
--------Valdez-------Waldschmidt
Quote from guude:
Quote from lowbie:
Ich gehe auch nicht wirklich pessimistisch in dieses Spiel. Gegen die Bayern sehen wir fast immer ziemlich gut aus komischerweise. Ich denke da gerne an:

- Fjörtoft
- Preuß mit Fallrückzieher
- Nikolov mit einer Leistung, die man ruhig mit Kahn 2002 vergleichen kann
- Tsoumou und Fenin, der den damals noch schüchternen und völlig verunsicherten Alaba austanzt

Achja das waren schöne Spiele :)



Nicht zu vergessen: Jörn Andersen! :o
http://youtu.be/Qf2wuGW5gRs

Vielleicht bist Du zu jung.... :D

Kann mich sehr gut daran erinnern, war selber im Olympiastadion. Sonntag jetzt auch da. Drücke die Daumen für eine Überraschung, zu verlieren gibts ja nix....
Also jetzt ohne Eintracht-Brille, knapp aber Sieg. 0-1 durch Alexmeierfussballgott :cool


Preuß mit Fallrückzieher, sowie Tsoumous Stolpertor und Fenins Bombe waren allerdings Heimsiege.

Fjörtoft hat uns den letzten Sieg in München bescherrt (2:1; 2000) und der kam wirklich sehr unverhofft. Wir standen glaub ich auf einen Uefa Cup Platz. Danach folgte allerdings ein unerklärlicher Sinkflug des Adlers und der Abstieg!

Alsssssooooo ganz im ernst... lieber eine Niederlage in München und die Punkte gegen direkte Konkurrenten holen, so dass am 34 Spieltag der Klassenverbleib bereits gesichert ist! :D

Folgendes Szeneario will ich jdfs nicht haben:
ABSTEIGER 2013/2014 & EUROPACUP SIEGER 2013/2014 :o :o :o

•     •     •

Ironie Ist Der Humor Der Intelligenten Leute...
********
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört. Noch klüger ist, wer erkennt welche die Richtige ist...
********
Du bist wie ein Wörterbuch. Zuschlagen & immer wieder Nachschlagen...
********
Das Niveau ist gerade unter's Bett gekrabbelt und heult...
Ich freue mich auf das Spie, weil es das einzige Spiel der Saison ist (grade auswärts), wo jeder (man selbst eigentlich auch) mit einer Niederlage rechnet.

Vielleicht hat Bayern ja mal einen gebrauchten Tag am Sonntag; wenn alles normal verläuft dürfte es wirklich außer einer Niederlage nichts geben.....

Eine Klatsche glaube ich nach wie vor nicht; aber es muss halt echt in diesem Spiel alles passen (und natürlich auch der Schiri genau aufpassen!), damit man überhaupt punkten kann....

Das ist schwer, aber nicht unmöglich; das ist ja meine kleine Hoffnung.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.