deadline-day banner
Sun, Feb 2, 2014
Bayern Munich
Forum Bayern Munich
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayern Munich   Eintracht Frankfurt
Pep Guardiola P. Guardiola Manager Armin Veh Armin Veh
€930.95m Total market value €240.45m
26.5 ø age 24.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: Bayern München - Eintracht Frankfurt

Jan 27, 2014 - 10:28 AM hours
Es muss alles passen. Die Einstellung, das Selbstvertrauen und jeder einzelne muss über sich hinauswachsen. Das alles zusammen ist unmöglich, ... eigentlich! :D

•     •     •

Ironie Ist Der Humor Der Intelligenten Leute...
********
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört. Noch klüger ist, wer erkennt welche die Richtige ist...
********
Du bist wie ein Wörterbuch. Zuschlagen & immer wieder Nachschlagen...
********
Das Niveau ist gerade unter's Bett gekrabbelt und heult...
Rode raus, Weis rein ...

... dann klappts auch bei den Bayern ... ;)
wenn man realistisch ist haben wir eigentlich keine Chance - aber....wenn der FCB einen extrem schwachen Tag erwischt und uns möglichweise unterschätzt und wir über uns hinauswachsen und mal ansatzweise wieder den Fussball aus der letzten Saison spielen dann könnte eine kleine Überraschung möglich sein - aber wirklich nur dann - im Grunde genommen können wir nur hoffen das der FCB uns nicht die Hütte vollzimmert - im Grunde genommen spricht nichts für eine Chance aber wie es heißt es doch so schön - wir haben keine Chance also nutzen wir sie...

•     •     •

wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren.
Ich muss sagen ich habe ein bisschen Bammel vor diesem Spieltag.

Wenn man sich die Begegnungen der Konkurenz anschaut, könnte das ähnlich laufen wie letztes Wochenende.

Braunschweig und Stuttgart sollten im Regelfall nichts holen können, aber

Mainz - Freiburg,
Augsburg - Bremen,
Hoffenheim - Hamburg,
Hannover - Gladbach und
Berlin - Nürnberg

da ist überall ein Ergebnis zu unseren Ungunsten drin.

Ich denke es wäre wichtig mal 5-6 Punkte Abstand zu Platz 16 zu bekommen, dann spielt es sich wohl etwas befreiter.

Zum Spiel selbst bleibt zu sagen, dass es wohl keine Chance für uns geben wird.

Einziger vermeindlicher Vorteil ist vielleicht, dass die Bayern morgen schon mal spielen müssen und wir vielleicht etwas frischer sind. Auch wenn ich selbst nicht glauben kann, dass es dann wirklich so ist.

Wichtig ist wohl einzig und allein das Spielfeld mit erhobenen Häuptern verlassen zu können.
Hauptsache Carlos wird nicht geschont. Auf seine (Zwei-)kämpfe gegen Schwalben-Müller freue ich mich das ganze Jahr. Das Ergebnis ist nicht ganz so wichtig, allerdings sollte man nicht zu hoch verlieren.
Da AV ja angedeutet hat auf Rode zu verzichten würde ich mir Madlung in der IV wünschen und Russ neben Pirmin auf der 6. Die Kopfballstärke von Madlung und Russ kann vorne auch eine Waffe sein.
Da wir immer noch die Mannschaft mit den zweitmeisten Ecken sind (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/teamstatistik-ecken/fussball/bundesliga-2013-2014/) kann sich daraus per Zufall doch etwas entwickeln. Hoffe nur Russ wird auf der 6 nicht allzu schwindlig gespielt.
So wäre meine Ausrichtung. Massives Mittelfeld, schnelle Außen, die bei Ballverlust Mittelfeldspieler sind, Alex als Vollstrecker in der Mitte falls wir auch mal Ballbesitz haben sollten ;-). Schröck statt Djakpa, da mir das gegen Robben, Shaqiri, etc. sicherer erscheint. Rode aus den genannten Gruenden fuer BS schonen, da wir dort wieder auf unser "gewohntes" 4231 umstellen sollten.

Vieleicht holen wir einen Punkt mit dem niemand rechnet. Warum nicht?
Irgendwann endet jede Serie, auch bei den Bayern. Von uns erwartet keiner das wir etwas holen, wir können befreit aufspielen. In den Köpfen der Bayern sind wir eine schwache Mannschaft, mal sehen ob uns eine kleine Überraschung gelingt. Wenn nicht auch keine Schande, aber versuchen müssen wir es. Ich drücke der Eintracht die Daumen und hoffe auf ein klitzekleines Wunder :cool

•     •     •

So blöd wie ich es brauche kann mir gar keiner kommen.
Realistisch gesehen gibts es rein gar nichts zu holen für uns in München. Die Bayern haben die "Eingewöhnungsphase" unter Guardiola offenischtlich abgeschlossen, und das in beeindruckender Art und Weise.
Gegen Gladbach - auswärts bei der bis dahin besten Heimmannschaft - haben sie klar dominiert, den Gegner eigentlich nie zu einem geregelten Aufbauspiel oder auch nur Konterattacken kommen lassen und die einzigen beiden relevanten Chancen der Gladbacher resultierten aus einem "Blackout" gleich mehrerer Bayernspieler, bzw. starker individueller Klasse von Gladbacher Offensivspielern. Gerade den zweiten Punkte sehe ich bei uns zum Beispiel gar nicht - ich wüsste nicht, welcher unserer Spieler im 1gg.1 gegen Dante oder Alaba so gut zum Abschluss kommen könnte, wie es Kruse oder Herrmann geschafft haben.

Noch beeindruckender als die tatsächliche Leistung auf dem Platz fand ich aber eigentlich die taktische Ausrichtung der Mannschaft durch Guardiola! Einfach Wahnsinn, wie es der Mann immer wieder schafft, alle Ideen selbst ausgesprochener "Defensiv-Spezialisten" unter den Bundesliga-Trainern, wie eben zB. Favre oder auch Hypiäa, zu kontern. So auch im letzten Spiel - selten hat wohl eine Mannschaft in Gladbach so sehr Ball und Gegner dominiert, ohne dabei das Herausspielen guter Chancen zu vernachlässigen. Barca oder auch der spanischen Nationalmannschaft wird ja gerne vorgeworfen, aus dem vielen Ballbesitz zu wenig Chancen zu generieren und bei allem Kombinationsspiel eben den Abschluss zu vernachlässigen.
Das sehe ich bei den Bayern nicht! Die sind allein zu 10 Torschüssen zentral, innerhalb des Gladbacher Strafraums gekommen. So viele Schüsse hatten wir in unseren letzten 3 Bundesliga-Spielen zusammen genommen!

Dazu kommt, dass sie seit über einem Jahr oder 18 Heimspielen ohne Punktverlust in der Bundesliga sind. Und dass wir seit dem ermauerten 0:0 vor über 6 Jahren nie wieder eine wirklich Chance hatten, in München einen Punkt mitzunehmen, Schiri-Entscheidungen hin oder her.

Fazit: Jedes Ergebnis das besser ist als ein 2:0, würde mich schon sehr begeistern.


Zur Aufstellung: Wenn Rode wirklich geschont wird, ist Weiß die logische Alternative. Vielleicht aber auch Flum, ich bin gespannt.
Russ ist für die Rode Position sicherlich der falsche Spieler, abgesehen davon dass er gegen Hertha ein super Spiel in der IV abgeliefert hat. In seiner momentanen Form können wir mMn eher auf Zambrano verzichten, als auf Russ.
Ansonsten sind größere taktische Veränderungen und Systemumstellungen genau das Falsche - damit verwirrt man eher die eigenen Spieler als den Gegner und der Schuss geht richtig nach hinten los. Dann lieber im bewährten System das rausholen, was möglich ist und mit Anstand verlieren, als zu experimentieren und richtig abgeschossen zu werden...
Quote from lewwerworscht1:
Dann sollte aber auch Rode nicht spielen, da mindestens genau so wichtig und ebenfalls gefährdet :D !

nur die SGE


Sehe ich nicht so. Im Mittelfeld haben wir ein paar Optionen mehr.

•     •     •

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo" - Holger Obermann
Immerhin im direkten Duell schon mal das ø-Alter für sich entschieden :cool
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.